Esel – Hans und Josef

bei unseren beiden Eselbrüdern handelt es sich um Hausesel. Schon nach kurzer Zeit werdet Ihr die beiden an Ihren äußeren und kurz danach auch an Ihren charakterlichen Eigenschaften unterscheiden können. Diese Unterschiede zu entdecken ist eine wahre Freude. Und wenn das gegenseitige Vertrauen aufgebaut ist lieben beide Tiere eine gute und ausgiebige Ohrmassage.

Schafe

klein, kleiner, am kleinsten. Genau so groß sind unsere Schafe. Es sind „Ouessant“-Schafe. Die kleinste Schafrasse die es gibt. Ihren Namen hat die Rasse von der französischen Insel Ouessant im Atlantik. Aufgrund der dort herrschenden rauen Bedingungen ist die Rasse sehr widerstandsfähig.

Je nach Jahreszeit werden die Tiere morgens von uns auf eine Wiese und abends wieder in den Stall geführt. Es ist eine wahre Freude die Tiere dabei zu begleiten. Meistens legen sie auf den letzten Metern zum Stall dann noch einen flotten Sprint hin. Denn alle Schafe wissen: Im Stall gibt es noch eine leckere Abendmahlzeit.

Hasen

Unsere Hasen wohnen im ehemaligen Gewächshaus. Hier haben sie viel Auslauf und gleichzeitig ist es immer schön trocken. Sie freuen sich immer über Besuch – besonders wenn der Besuch frisches Gras von der Wiese mitbringt!

Hühner

wir haben eine bunte Mischung von Hühnern. Alle Farben und Größen sind dabei. Unter anderem haben wir auch Schwedische Blumenhühner und Mechelner dabei.  Am späten Nachmittag sammeln wir alle Eier aus den Legenestern und den geheimen Eierverstecken.